Zuversicht ist Pflicht Warum OB Frank Meyer ein PR-Fachmann ist

Meinung | Krefeld · Gute Politik will nicht nur gemacht, sondern der Öffentlichkeit in gleichem Maße „verkauft“ werden. Der OB Frank Meyer bleibt inhaltlich in seinem Blick auf 2023 vielfach vage.

 Oberbürgermeister Frank Meyer.

Oberbürgermeister Frank Meyer.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Dass der Oberbürgermeister am Anfang des Jahres Zuversicht ausstrahlt, ist keine Überraschung. Denn das Schlagwort „Wir schaffen das!“ gilt eben nicht nur in Berlin, sondern auch in Krefeld. Merke: Gute Politik will nicht nur gemacht, sondern der Öffentlichkeit in gleichem Maße „verkauft“ werden. Und die PR in eigener Sache beherrscht Frank Meyer aus dem Effeff.

Aber es gehört ebenso zur Wahrheit, dass der OB inhaltlich in seinem Blick auf 2023 vielfach vage bleibt. Zu wichtigen Entscheidungen (Surfpark, Veranstaltungshalle) etwa legt er sich terminlich nicht fest. Das Lob auf große Investoren haben er und andere Krefelder Top-Akteure schon wiederholt angestimmt. Und das Lob auf das Stärkungspaket Innenstadt wird erst dann etwas wert sein, wenn dessen Maßnahmen Wirkung entfalten.