Pandemie in Krefeld Wachsende Ungeduld in der Corona-Krise: Noch ist es nicht geschafft

Meinung · Die Zahlen sinken, die Sonne scheint, schnelle Lockerungen der Corona-Beschränkungen werden auch in Krefeld ersehnt. Für „Geschafft, lass laufen“ ist es aber noch zu früh.

 Endlich: In der Tür eines Restaurants hängt ein Schild mit der Aufschrift „Open“.

Endlich: In der Tür eines Restaurants hängt ein Schild mit der Aufschrift „Open“.

Foto: dpa/Christophe Gateau

Natürlich werden die Menschen ungeduldig. Sie haben die Nase voll von den Corona-Beschränkungen. Die einen, weil die Pandemie sie an den Abgrund ihrer wirtschaftlichen Existenz geführt hat. Die anderen, weil sie endlich wieder die schönen Seiten des Lebens unbeschwert genießen möchten. Und jetzt spielt auch noch das Wetter mit und die Infiziertenzahl sinkt – kein Wunder, dass es viele Krefelder in den Biergarten oder sonstwohin zieht.