Bezirksvorsteher Nord Von Null auf Hundert in die erste politische Reihe

Krefeld · Benjamin Zander ist Bezirksvorsteher Nord und Parteichef der Grünen – und ausgebildeter Tanzlehrer.

 Benjamin Zander ist Bezirksvorsteher Nord und will die Sanierung der Hubert-Houben-Kampfbahn vorantreiben.

Benjamin Zander ist Bezirksvorsteher Nord und will die Sanierung der Hubert-Houben-Kampfbahn vorantreiben.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Benjamin Zander hat ein Herzensthema. Vielleicht würde er es selbst gar nicht so nennen. Und doch ist die Hubert-Houben-Kampfbahn für ihn das Symbol auch für sein politisches Wirken. „Diese Anlage ist ein Schmuckstück in einem Wohngebiet.“ Und das sei sie nicht nur, weil sie für den Sport wichtig ist. Sondern für viele andere Dinge auch. Der St. Martinszug des Bürgervereins Kliedbruch endet auf der Anlage mit einem großen Feuer und der Ausgabe der Tüten – selbst wenn das trationsreiche Fest in diesem Jahr coronabedingt ausfallen musste. Oder das Dinner in Weiß, ein geselliges Zusammenkommen der Nachbarn im Kliedbruch. Zander sagt: „Das ist eine lebendige Anlage mit Vereinssport, Schulsport oder auch der Abnahme von Sportabzeichen durch den Stadtsportbund Krefeld.“ Und Zander zeigt sich entschlossen, zu handeln.