Die Brüder Strumpen halten auf dem Mühlenhof 1000 Legehennen Vom Spaß der Hühner Eier zu legen

Krefeld · Robert und Christopher Strumpen halten auf dem Mühlenhof in Linn rund 1000 Legehennen und berichten über ihre Leidenschaft zu den Tieren.

 Robert Strumpen und einige seiner Hühner mit der stolzen Eierausbeute im Hühnermobil.

Robert Strumpen und einige seiner Hühner mit der stolzen Eierausbeute im Hühnermobil.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Morgens um sieben Uhr ist die Nacht zu Ende, dann geht automatisch das Licht an. Die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des grünen „Reihenhauses“ macht es möglich. Um diese Zeit herum klopft auch Robert Strumpen an die Tür. „Das gehört sich doch so, damit sich niemand erschreckt“, sagt er und schmunzelt. Dann „serviert“ der 38-Jährige seinen 1000 Hühnern ein Vollkornmüsli, bestehend aus Weizen, Mais und Mineralstoffen zum Frühstück. Kaffee ist nicht beliebt, es gibt frisches Wasser.