Zusammenstoß Verkehrsunfall in Uerdingen Nähe Rheinbrücke - Person schwer verletzt

Krefeld · Zwei Fahrzeuge sind zusammengeprallt. Die Fahrer wurden dabei verletzt.

Die beiden Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Die beiden Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Foto: Alexander Forstreuter/Leonhard Giesberts

Am Mittwochmorgen kam es gegen 6.50 Uhr auf der Berliner Straße, 200 Meter vor der Rheinbrücke in Uerdingen, zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei sind zwei Pkw aus noch ungeklärter Ursache miteinander kollidiert, teilte die Polizei auf Redaktionsnachfrage mit. Durch den Zusammenstoß wurden die Fahrzeuge stark deformiert und drehten sich.

Eine Person wurde dadurch eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer wurde aufgrund der schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die andere Person konnte sich aus dem Auto selber befreien und erlitt leichte Verletzungen. Für die Bergungsmaßnahmen war die Berliner Straße in Fahrtrichtung Duisburg voll gesperrt. Auf der Gegenfahrbahn kam es ebenfalls zu erheblichen Rückstaus.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort