Krefeld-Verberg Polizei sucht mit Hubschrauber nach Einbrechern

Krefeld · Zwei Männer haben in der Nacht zu Sonntag versucht, in ein Reihenhaus einzubrechen. Bei der Fahndung setzte die Polizei einen Hubschrauber ein.

 Bei der Fahndung nach den Einbrechern war ein Polizeihubschrauber im Einsatz. (Archivfoto)

Bei der Fahndung nach den Einbrechern war ein Polizeihubschrauber im Einsatz. (Archivfoto)

Foto: Wolfram Kastl

Zwei Männer haben in der Nacht zu Sonntag versucht, in ein Reihenhaus in Verberg an der Straße En de Siep einzubrechen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, habe der 45-jährige Bewohner des Hauses gegen 23.06 Uhr laute Geräusche aus dem Erdgeschoss gehört. Als er nachschaute, habe gerade ein Mann versucht die Terrassentür aufzuhebeln.

Der Bewohner habe ruckartig die Tür geöffnet. Daraufhin sei der Einbrecher in Begleitung eines weiteren Mannes durch den Garten auf das angrenzende Feld geflüchtet. Bei der anschließenden Suche setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen, so die Polizei, hätten die Einbrecher entkommen können.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Ein Täter soll etwa 1,75 Meter groß und 25 bis 30 Jahre alt sein. Er habe eine helle Hautfarbe, sehr kurze Haare und sei mit einem dunklen Kapuzenpulli bekleidet gewesen. Er sei auffällig dünn. Der zweite Flüchtige sei massiger und größer gewesen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort