Zerstörungen Vandalismus an Niepkuhlen und auf Stadtwald-Spielplatz

Krefeld · Ärger bei der Stadt: Der neu eröffnete Spielplatz im Stadtwald hat 920.000 Euro gekostet - und ist bereits mehrfach Zerstörungswut zum Opfer gefallen. Auch an den Niepkuhlen gab es Vandalismus.

 Unbekannte haben eine neu installierte Holzbank auf dem Stadtwald-Spielplatz mit blauer Farbe besprüht.

Unbekannte haben eine neu installierte Holzbank auf dem Stadtwald-Spielplatz mit blauer Farbe besprüht.

Foto: Stadt Krefeld

Auf dem Socialmedia Kanal Facebook hat die Stadt Krefeld ihren Ärger kundgetan. Danach sei sie traurig und wütend zugleich, weil innerhalb von kurzer Zeit zuerst das Edelstahl-Geländer der Aussichtsplattform an den Niepkuhlen und nun – nur wenige Tage nach der Eröffnung – eine neue Holzbank auf dem Spielplatz auf der Stadtwaldwiese beschädigt worden ist.

Für 920 000 Euro habe die Stadt den Spielplatz und das Umfeld im Krefelder Stadtwald für die Kinder und Jugendlichen neu hergerichtet. Das sei sehr teuer, aber die Investition habe sich gelohnt. Umso ärgerlich sei es nun, dass kürzlich ein Sprayer eine Bank beschmiert hat. Auf einem veröffentlichten Bild ist zu sehen, dass jemand mit blauer Farbe „Toronto“ auf die Bank geschrieben habe.