Kollision auf Berliner Straße Unfall bei Einsatzfahrt in Krefeld: Feuerwehrmann verletzt

Update | Krefeld · Ein Einsatzauto der Feuerwehr in Krefeld und ein weiteres Auto sind auf der Berliner Straße zusammengestoßen. Zwei Menschen wurden verletzt.

Auf der Berliner Straße, Ecke Bruchfeld Kamps sind ein Fahrzeug der Feuerwehr und ein anderes Auto zusammengestoßen.

Auf der Berliner Straße, Ecke Bruchfeld Kamps sind ein Fahrzeug der Feuerwehr und ein anderes Auto zusammengestoßen.

Foto: Alex Forstreuter

Auf der Berliner Straße ist im Bereich der Einmündung Bruchfeld ein Einsatzleitwagen der Feuerwehr mit einem weiteren Auto zusammengeprallt. Der Fahrer (37) des Fahrzeugs der Berufsfeuerwehr und die Fahrerin (45) des Pkw wurden verletzt, erklärte eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion. Die 45-Jährige konnte bereits Montag nach einer ambulanten Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden, der Feuerwehrmann blieb zur Beobachtung für eine Nacht stationär in einer Klinik, teilte die Polizei mit. Dem Kollegen gehe es nach dem Aufenthalt im Krankenhaus „gut“, gab ein Sprecher der Feuerwehr in Krefeld am Dienstagvormittag Entwarnung.

Der Einsatzwagen war nach Angaben der Polizei auf der Berliner Straße in Richtung Rheinbrücke unterwegs. An der Einmündung zum Bruchfeld kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug der 45-Jährigen.

Das Feuerwehrfahrzeug befand sich nach den Angaben auf einer Einsatzfahrt. Der Unfall war gegen 17.35 Uhr gemeldet worden. Der Bereich wurde nach einer Sperrung für die Unfallaufnahme wieder freigegeben.

(kst/pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort