Auf einer Kreuzung Unfall in Krefeld: Frau fährt über Rot – zwei Männer verletzt

Krefeld · Bei einem Unfall im Krefelder Zentrum sind am Montagabend zwei Männer verletzt worden, einer von ihnen schwer. Eine Autofahrerin war wohl über Rot gefahren.

 Symbolbild: Die Ampel der Frau zeigte laut Zeugenaussagen rot.

Symbolbild: Die Ampel der Frau zeigte laut Zeugenaussagen rot.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Gegen 19 Uhr sei eine 54-jährige Autofahrerin auf der Philadelphiastraße über die Kreuzung mit der Neue Linner Straße gefahren, teilte die Polizei am Dienstag mit. Dabei erfasste sie mit ihrem Wagen zwei 26 und 28 Jahre alte Männer, welche die Straße an einer Fußgängerampel überquerten.

Der 26-jährige Krefelder wurde dabei schwer verletzt, er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 28-Jährige musste nur ambulant behandelt werden.

Nach Zeugenaussagen hätte die Ampel der Autofahrerin Rot gezeigt, während die Fußgängerampel auf Grün stand, so die Polizei.

Die Philadelphiastraße war im Bereich um die Unfallstelle bis 19.50 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort