Krefeld: Unfall an der Glockenspitz - Fahrer lebensgefährlich verletzt

Auto prallt gegen Baum : Unfall auf der Glockenspitz in Krefeld: Fahrer lebensgefährlich verletzt

Auf der Glockenspitz in Krefeld hat es am Dienstagmittag einen Unfall gegeben. Ein Autofahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Gegen 11.05 Uhr sei ein Auto gegen ein Baum an der Glockenspitz geprallt, teilte Polizeisprecherin Karin Kretzer mit. In Höhe der Einmündung zum Ebersteg kam der Mann mit seinem Wagen aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und prallte gegen den Baum.

Die Feuerwehr konnte den Fahrer aus seinem Fahrzeug bergen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Die Glockenspitz war wegen des Unfalls ab der Einmündung des Eberstegs stadteinwärts gesperrt.

(Red)