1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Unbekannter steckt Lkw in Brand - Zeugin reagiert schnell

Zeugin reagiert schnell : Unbekannter steckt parkenden Lkw in Krefeld in Brand

Am Mittwochabend hat ein Unbekannter laut der Krefelder Polizei einen parkenden Lkw in Brand gesteckt. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Weil eine Zeugin am Mittwochabend an der Girmesgath geistesgegenwärtig reagierte und den Brand an einem parkenden Lkw löschte, ist vermutlich nichts Schlimmeres passiert.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte soll ein Unbekannter an dem Lkw der Marke Iveco gegen 21.45 Uhr zu schaffen gemacht haben. Zeugen beobachteten, wie der Mann flüchtete. Kurz danach kam es zu dem Brand, den eine Zeugin löschen konnte.

Die Kriminalpolizei hat zwischenzeitlich ermittelt, dass es sich um eine vorsätzliche Brandstiftung handelt und bittet um Hinweise unter der Rufnummer02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.