Übergriff Unbekannter spuckt Feuerwehrmann ins Gesicht

Krefeld · In der Krefelder Hautpfeuerwache ist es am Freitagmorgen zu einer Spuckattacke auf einen Feuermann gekommen. Vorher soll es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Laut eines Feuerwehrsprechers war gegen 9.45 Uhr ein Unbekannter durch ein geöffnetes Rolltor in die Fahrzeughalle der Feuerwache eingetreten. Das Rolltor stand zu Reinigungszwecken offen, wie der Sprecher mitteilte. Ein Feuerwehrmann soll den Unbekannten daraufhin angesprochen und aufgefordert haben, die Halle wieder zu verlassen.

Daraufhin soll der Mann dem Feuerwehrmann ins Gesicht und auf die Jacke gespuckt haben. Danach flüchtete er. Die Feuerwehr alarmierte nach dem Vorfall umgehend die Polizei, die den Mann in der Nähe der Feuerwache festnehmen konnte. Der Feuerwehrmann musste nach der Tat zur Blutuntersuchung ins Krankenhaus, um die Ansteckung mit Krankheiten auszuschließen.

(hoss)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort