Kriminalität Unbekannter bricht in Wohnung in Kempener Feld/Baakeshof ein

Krefeld · In eine Wohnung ist eingebrochen worden. Mehrere Zeugen meldeten sich bei der Polizei.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Eine Zeugin hat am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr bemerkt, wie sich ein dunkel gekleideter Mann vor der Terrassentüre ihrer Nachbarin im Stadtteil Kempener Feld/Baakeshof aufhielt. Nachdem die Frau die Person ansprach, flüchtete der Mann über einen Zaun in Richtung Kempener Allee, teilte die Polizei mit.

Der Mann soll zwischen 30 und 40 Jahre alt sein. Er trug bei der Tat eine schwarze Kopfbedeckung, eine schwarze Cargohose, einen schwarz-roten Fleecepullover und einen Schal, der das Gesicht mit Ausnahme der Augen verdeckte. In seiner Hand soll er einen länglichen, metallischen Gegenstand gehalten haben.

Einer anderen Zeugin fiel um kurz vor 15 Uhr eine Frau auf der Carl-Schurz-Straße auf, die an der Türe ihrer Nachbarin geklingelt hatte. Die Beamten stellten auf der Terrassentüre leichte Hebelmarken fest.

Die Frau soll ebenfalls zwischen 30 und 40 Jahre alt sein. Sie trug einen langen schwarzen Mantel und hat lange braune Haare.

Ist der Täter zurückgekehrt?

Circa zwei Stunden später hat ein weiterer Zeuge die Polizei angerufen. Er teilte mit, dass er nachdem bei seiner Nachbarin eingebrochen wurde, er nachgeschaut habe und ihm aufgefallen sei, dass das Glas der Terrassentüre zerbrochen sei. Die Beamten stellten bei der nachfolgenden Wohnungsdurchsuchung fest, dass mehrere Räume durchwühlt wurden.

Die Polizei bittet unter der 02151 6340 oder per E-Mail unter [email protected] um Hinweise.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort