Kriminalität Unbekannte stehlen am Montagabend zwei E-Bikes in Bockum und flüchten

Krefeld · In Bockum sind am Montagabend zwei E-Bikes gestohlen worden. Die Polizei fahndet nach den beiden Tätern.

 Die Polizei sucht nach den beiden Tätern, welche die Räder gestohlen haben.

Die Polizei sucht nach den beiden Tätern, welche die Räder gestohlen haben.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Montagabend haben in Bockum in der Uerdinger Straße gegen 20 Uhr zwei Männer zwei verschlossene E-Bikes, die vor einem Lokal standen, entwendet, teilte die Polizei mit. Der Eigentümer war durch die Alarmanlage, die am Fahrrad angebracht war, auf den Diebstahl aufmerksam und konnte beobachten wie die Räder auf einen weißen Transporte geladen wurden. Zusammen mit einem Pizzaboten nahm er vorübergehend die Verfolgung auf, bis er den Wagen aus den Augen verlor.

Nach Zeugenangabe war kurze Zeit später auf der Dießemer Straße eine Alarmanlage zu hören, hieß es weiter im Bericht der Beamten. Außerdem sah er, wie die beiden Männer die E-Bikes entluden und mit einer Akku-Flex ein Fahrradschloss zerschnitten. Bevor die Polizei eintraf, die von dem aufmerksamen Passanten alarmiert wurde, ergriff bereits einer der Männer die Flucht. Der andere Täter fuhr mit dem Transporter weg, konnte jedoch an der Seidenstraße angehalten werden. Dabei flüchtete er aber über die Beifahrertür ins Freie und lief in Richtung Oppumer Straße.

Beide Täter haben nach Angaben der Polizei dunkles Haar und einen dunklen Bart. Einer der beiden Männer soll 1,80 Meter groß und ungefähr 30 Jahre alt sein. Während der Tat trug er ein weißes T-Shirt. Bei dem anderen soll es sich um einen 1,70 Meter und zwischen 20 und 25 Jahre alten Mann handeln. Er trug während der Tat eine grüne Hose und ein schwarzes T-Shirt. Die Polizei gab die beiden Räder dem Eigentümer zurück. Die Beamten bitten um Hinweise unter der Rufnummer 02151/6340 oder per Mail an [email protected].

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort