1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Unbekannte stehlen mindestens 20 Kilo schweren Brunnen

Diebstahl in Krefeld : Unbekannte stehlen mindestens 20 Kilo schweren Brunnen

In Krefeld haben es Diebe auf Kupfer abgesehen: Bei einem Blumenhandel und einem Einfamilienhaus wurden sie am Wochenende fündig. Die Polizei sucht Zeugen.

In Krefeld sind am Wochenende offensichtlich Diebe unterwegs gewesen, die es auf Kupfer abgesehen hatten. Laut Polizeiangaben sind zwischen Freitagabend und Samstagmorgen ein Brunnen und Regenrohre aus Kupfer gestohlen worden.

Der circa 20 bis 30 Kilo schwere Brunnen wurde laut Polizeiangaben vom Parkplatz eines Blumenhandels an der Friedensstraße in Uerdingen entwendet. Der 51-jährige Besitzer habe zwischen 00.00 und 00.30 Uhr ungewöhnliche Geräusche gehört, aber nichts Ungewöhnliches feststellen können.

Der zweite Diebstahl ereignete sich bei einem Einfamilienhaus an der Tiergartenstraße im Stadtteil Bockum. Dort seien insgesamt elf Meter Regenrohre aus Kupfer gestohlen worden.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02151-6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegen.

(red)