1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Unbekannte stehlen bei Einbruch Schmuck

Polizei : An einem Tag drei Einbrüche in Krefeld

Die Polizei hat am Dienstag, 3. Dezember, drei Einbrüche im Stadtgebiet registriert. In Bockum kletterten Unbekannte zwischen 9.10 und 19.20 Uhr auf die Dachterrasse einer Wohnung an der Uerdinger Straße.

Dort hebelten sie eine Terrassentür auf und entwendeten Schmuck. Anschließend entkamen sie unerkannt. Am Neuhofsweg in Gartenstadt kam es zu einem Einbruch in ein Doppelhaus. Dort hebelten Einbrecher zwischen 10.45 und 14.15 Uhr eine Terrassentür auf. Ob etwas entwendet wurde, stand zunächst nicht fest. Auf den Aufzeichnungen der Videoüberwachung waren zwei dunkel gekleidete Männer zu sehen. Einen dritten Einbruch registrierte die Polizei in ein Einfamilienhaus am Gießerpfad in Benrad-Süd. Dort versuchten Unbekannte im Zeitraum zwischen 16.10 und 18.20 Uhr die Tür des Anbaus aufzuhebeln. Weil dies misslang, hebelten sie ein Fenster des Anbaus auf. Sie durchsuchten sämtliche Räume und entkamen unerkannt. Was entwendet wurde, stand zunächst nicht fest.