Sport Badezentrum 1000 Teilnehmer beim Schultriathlon des SC Bayer Uerdingen

Krefeld · Die Triathlonabteilung des SC Bayer 05 Uerdingen hat Schüler der Klassen zwei bis zehn zum 12. Krefelder Schultriathlon am Freitag, 28. Juni, in das Außengelände des Badezentrums Bockums in Krefeld eingeladen — etwa 1000 sind trotz hochsommerlicher Temperaturen gekommen.

 Krefelder Schultriathlon. Größte Einzelsportveranstaltung für Schulen in der Stadt mit mehr als 1000 Teilnehmern der Klassen 2 bis 10.

Krefelder Schultriathlon. Größte Einzelsportveranstaltung für Schulen in der Stadt mit mehr als 1000 Teilnehmern der Klassen 2 bis 10.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Es handelt sich um die größte Einzelsport-Veranstaltung für Schulen. Triathlon setzt sich aus den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen zusammen, welche in dieser Reihenfolge ohne Pause absolviert werden. Jeder Einzelstarter checkt zuerst ein, bringt danach sein Rad in die Wechselzone und legt daneben seine Laufsachen ab. Dann begibt er sich zum Schwimmstart. Nach dem Schwimmen rennt er in die Wechselzone, zieht sich Schuhe und Radhelm an, holt sein Rad und kehrt nach dem Radfahren dorthin zurück. Nachdem er das Rad abgestellt hat, gilt es, schnell ins Ziel zu laufen und dabei die Startnummer gut sichtbar vorne am Körper zu tragen.  Zum Schluss folgen die Siegerehrungen nach Schülerinnen, Schülern und Klassen getrennt. Auch Lehrer dürfen teilnehmen. Fotos: DJ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort