1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Trio raubt Seniorin (84) aus - Polizei in Krefeld sucht Zeugen

Täter auf der Flucht : Trio raubt Seniorin (84) aus - Polizei in Krefeld sucht Zeugen

Eine laut Polizeiangaben seh- und gehbehinderte Seniorin (84) ist in Krefeld beraubt worden - auf offener Straße. Nun wird um Hinweise gebeten.

Eine Seniorin (84) ist auf offener Straße in Krefeld beraubt worden. Nach den Angaben der Polizei war die „seh- und gehbehinderte“ Frau mit einer Betreuerin gegen 12 Uhr im Bereich Steinstraße/Dionysiusstraße unterwegs, als sich drei Männer von hinten näherten und ihre gewaltsam eine Tragetasche entrissen. Die drei Unbekannten flüchteten nach den Angaben in Richtung St.-Anton-Straße. In der Tasche der Seniorin habe sich neben ihrem Einkauf und einem verschreibungspflichtigen Medikament noch ihre Geldbörse mit einer dreistelligen Summe Bargeld befunden.

Die Polizei in Krefeld sucht nach dem Raub nun Zeugen:

Die Täter sind etwa 20 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und trugen dunkle Kleidung. Für Hinweise wenden Sie sich bitte telefonisch an die 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de

(red)