Kriminalität Trio raubt 54-Jährigen in Krefelder Innenstadt aus und tritt auf diesen ein

Krefeld · Drei Männer haben einen Mann brutal ausgeraubt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Foto: dpa/Silas Stein

Am Freitagabend ist gegen 22.35 Uhr einem 54-jährigen Krefelder in der Innenstadt das Portemonnaie geklaut worden. Der Mann wurde zuvor von einem Unbekannten im Bereich der Kreuzung Südwall / Neusser Straße nach Kleingeld gefragt, gab die Polizei bekannt.

Als er die Geldbörse aus der Hosentasche nahm, attackierten ihn zwei weitere Personen. Bei der Auseinandersetzung wurde auf den 54-Jährigen eingeschlagen und als dieser am Boden lag, eingetreten, heißt es weiter im Bericht.

Die Täter flüchteten mit ihrer Beute in unbekannter Richtung. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Über die Täter ist bekannt, dass diese zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß waren und dunkle Haare hatten. Die Polizei bittet Zeugen sich unter der 02151 6340 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort