Abfall Tonnen werden nicht geleert

Krefeld · Viele der gelben Tonnen bleiben stehen, auch die Biotonne wird wohl nicht abgeholt.

 Gelbe Tonnen bleiben wohl wegen des Schnees auf der Strecke.

Gelbe Tonnen bleiben wohl wegen des Schnees auf der Strecke.

Foto: Ja/Bischof, Andreas (abi)

Verärgert sind viele Krefelder, weil schon in der vergangenen Woche vor allem die Gelbe Tonne nicht geleert wurde. Das betrifft mitunter ganze Stadtteile, weil in der gesamten Woche der Entsorger wegen Eis und Schnee den Dienst nicht leisten konnte. Die Firma Schönmackers Umweltdienste GmbH & Co. KG, die den Auftrag für das Stadtgebiet hat, kommuniziert auf ihrer Internetseite die ausbleibenden Leerungen und bat am Dienstag noch um Verständnis, weil viele Nebenstraßen nach wie vor nicht erreichbar bzw. befahrbar seien. Geplante Touren würden gefahren, wo es die Straßenverhältnisse zuließen. Nachfahrten werde es keine geben. Gelbe Säcke könnten bei der nächsten Leerung mit zu den Tonnen gestellt werden. Zudem werde die Entsorgung der Biotonnen diese Woche nicht stattfinden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort