Krefeld SWK-Elektro-Roller „KRuiser“ sollen bald wieder verfügbar sein

Krefeld · Die E-Roller der Krefelder Stadtwerke waren plötzlich wieder aus dem Stadtgebiet verschwunden. Nach einer Pause soll das Angebot neu gestartet werden.

 So sehen die Elektro-Roller der Stadtwerke Krefeld aus. Zuletzt gab es Probleme.

So sehen die Elektro-Roller der Stadtwerke Krefeld aus. Zuletzt gab es Probleme.

Foto: Stadtwerke Krefeld

„Akku leer“, hieß es lange für die 30 „KRuiser“, die im April bei den Stadtwerken an den Start gegangen waren. Auch unsere Redaktion erreichten Nutzer-Anfragen zu dem E-Rollern der Stadtwerke, die plötzlich wieder aus dem Stadtbild verschwunden waren. „Wir haben ein technisches Problem mit den Fahrzeugen“, bestätigt Anke Friedrichs, stellvertretende SWK-Sprecherin nun gegenüber unserer Redaktion. „Aber wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben“.

In fünf bis zehn Tagen soll der E-Roller spätestens wieder auf der Straße sein, und wie beim neuesten On-Demand-Angebot der SWK per App wieder per gebucht werden können. Was das Sharing-Angebot der Stadtwerke kann und wann es sich lohnt, lesen sie hier.

(hmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort