Erstmal nur für aktive Mitglieder SVK eröffnet das Freibad

Krefeld · 17 Tage später als vorgesehen und als es die Corona-Pandemie erlaubt hätte, wird nun am Samstag, 6. Juni, um 8 Uhr auch die SV Krefeld’ ’72 ihr Freibad an der Palmstraße öffnen. Die Reparaturen des plötzlich aufgetretenen Lecks hatten kurz vor der Eröffnung eine komplette Entleerung und wieder Befüllung des Beckens notwendig gemacht und konnten darum nicht schneller durchgeführt werden.

 Am heutigen Samstag um 8 öffnet das Bad an der Palmstraße.

Am heutigen Samstag um 8 öffnet das Bad an der Palmstraße.

Foto: SVK

Nun sind laut des Vereins dafür alle Vorbereitungen doppelt durchdacht, angepasst und ausgeschildert um ein möglichst sicheres Betreten und Verlassen des Bades auch unter Pandemie-Bedingungen zu ermöglichen. Die, nur über eine Treppe zu erreichenden, Umkleiden und Duschen bleiben zunächst weiter gesperrt. Ersatzweise sind Umkleideschnecken für die Wiese angeschafft worden. Der Zugang zum Bad ist beschränkt, der Vorstand hat darum beschlossen, zunächst nur für die aktiven Mitglieder zu öffnen. Die Schwimmausbildung in Kleingruppen wird ab sofort wieder aufgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Restauratorin Eileen Wolff (v.l., Doktorand Eric
Auf der Spur von Schutzgöttin Isis
Bei der Ausgrabung des Römerlagers Gelduba stoßen die Wissenschaftler offenbar auf ferne Einflüsse aus dem OrientAuf der Spur von Schutzgöttin Isis