Unwetter Sturm: 25 Einsätze für die Feuerwehr

Krefeld · Nur 20 Minuten zog ein Regengebiet mit Sturmböen über das Stadtgebiet hinweg. Doch in dieser Zeit stürzen Bäume und ein Baugerüst um. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

 Erneut wie hier beim Sturm Sabine sind in Krefeld Bäume umgestürzt und Ziegeln von Dächern geblasen worden.

Erneut wie hier beim Sturm Sabine sind in Krefeld Bäume umgestürzt und Ziegeln von Dächern geblasen worden.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Am Samstagnachmittag ist ab etwa 15.10 Uhr über 20 Minuten ein Regengebiet, begleitet von Sturmböen, über das Stadtgebiet hinweg gezogen. Dadurch wurden im Bereich Fischeln, Oppum und Uerdingen insgesamt 25 Einsätze für die Feuerwehr gemeldet. Es handelte es sich um mehrere Häuser, bei denen Dachziegel lose waren und herunter zu stürzen drohten, einige umgestürzte Bäume auf Straßen, Parks, Gehwege und Privatgrundstücke. In zwei Fällen fielen Bäume auf parkende Autos. Ein Baugerüst fiel auf eine Fahrbahn und musste weggeräumt werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr die freiwilligen Einheiten aus Fischeln, Oppum, Uerdingen und Traar sowie die Drehleiter aus Hüls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort