1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Straßenbahn erfasst Mann - Polizei sperrte Uerdinger Straße

Krefeld : Straßenbahn erfasst Mann - Polizei sperrte Uerdinger Straße

Ein Teil der Uerdinger Straße in Krefeld ist am Donnerstagmorgen komplett gesperrt worden. Ein Mann war von einer Straßenbahn erfasst worden. Polizei und Feuerwehr suchten die Umgebung ab.

„Bitte meiden Sie den Bereich“, postete die Polizei in Krefeld am Donnerstagmorgen bei Facebook. Es ging um ein Teilstück der Uerdinger Straße in Höhe des Zoos - zwischen der Schönwasserstraße und „Hinter Schönhausen“ war demnach eine Sperrung errichtet worden. Die Stadtwerke meldeten bei Twitter, dass es auf den Straßenbahnlinien 042 und 043 zu Verspätungen kommen konnte. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz. Was war passiert?

Ein Mann war von einer Straßenbahn erfasst worden, erklärte ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion. Da er sich nach dem Vorfall zu Fuß entfernt hatte, suchten nach den Angaben des Sprechers Kräfte von Polizei und Feuerwehr das nahe Umfeld ab. Die Feuerwehr habe auch Drohnen eingesetzt. Nach einer Stunde wurde die Sperrung der Uerdinger Straße aufgehoben.

<aside class="park-embed-html"> <div id="fb-root"></div> <script async="1" defer="1" crossorigin="anonymous" src="https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&amp;version=v10.0" nonce="H4ENuZ5M"></script><div class="fb-post" data-href="https://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR/posts/3505870272833269" data-width="552"><blockquote cite="https://graph.facebook.com/326770000743328/posts/3505870272833269/" class="fb-xfbml-parse-ignore"><p>UPDATE Die Straße ist wieder frei. Derzeit haben wir die Uerdinger Straße auf Höhe des Zoos in beide Richtungen...</p>Posted by <a href="https://www.facebook.com/326770000743328">Polizei NRW Krefeld</a> on&nbsp;<a href="https://graph.facebook.com/326770000743328/posts/3505870272833269/">Wednesday, November 18, 2020</a></blockquote></div> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Facebook. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Krefelder Polizei ermittelt

Der verletzte Mann war nach den Angaben des Sprechers zunächst nicht auffindbar. Dann hieß es zunächst, der Mann sei gefunden worden. In einer späteren Mitteilung wurde diese Information zurückgenommen. Der Mann sei ermittelt, aber noch nicht in Obhut der Behörden.

(pasch)