Krefeld Straßenbahn erfasst Mann - Polizei sperrte Uerdinger Straße

Update | Krefeld · Ein Teil der Uerdinger Straße in Krefeld ist am Donnerstagmorgen komplett gesperrt worden. Ein Mann war von einer Straßenbahn erfasst worden. Polizei und Feuerwehr suchten die Umgebung ab.

 Die Polizei musste die Uerdinger Straße am Donnerstagmorgen absperren.

Die Polizei musste die Uerdinger Straße am Donnerstagmorgen absperren.

Foto: Alex Forstreuter

„Bitte meiden Sie den Bereich“, postete die Polizei in Krefeld am Donnerstagmorgen bei Facebook. Es ging um ein Teilstück der Uerdinger Straße in Höhe des Zoos - zwischen der Schönwasserstraße und „Hinter Schönhausen“ war demnach eine Sperrung errichtet worden. Die Stadtwerke meldeten bei Twitter, dass es auf den Straßenbahnlinien 042 und 043 zu Verspätungen kommen konnte. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz. Was war passiert?

Ein Mann war von einer Straßenbahn erfasst worden, erklärte ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion. Da er sich nach dem Vorfall zu Fuß entfernt hatte, suchten nach den Angaben des Sprechers Kräfte von Polizei und Feuerwehr das nahe Umfeld ab. Die Feuerwehr habe auch Drohnen eingesetzt. Nach einer Stunde wurde die Sperrung der Uerdinger Straße aufgehoben.

Krefelder Polizei ermittelt

Der verletzte Mann war nach den Angaben des Sprechers zunächst nicht auffindbar. Dann hieß es zunächst, der Mann sei gefunden worden. In einer späteren Mitteilung wurde diese Information zurückgenommen. Der Mann sei ermittelt, aber noch nicht in Obhut der Behörden.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort