Gastronomie Darum steigen die Preise in Krefelder Restaurants

Krefeld · Viele Wirte in Krefeld müssen eine neue Rechnung aufmachen. Einen Teil ihrer gestiegenen Kosten geben sie nun an ihre Kundschaft weiter.

 Es herrscht wieder Betrieb in den Restaurants.

Es herrscht wieder Betrieb in den Restaurants.

Foto: picture alliance/dpa/Sebastian Gollnow

Selten fühlte sich ein Restaurantbesuch dank gelockerter Corona-Regeln so nach Normalität an wie aktuell. Vieles scheint so wie früher, doch was möglicherweise nicht wie früher sein wird, sind die Preise: Zum Beispiel für ein saftiges Steak oder ein kühles Bier. Sie dürften steigen. Wir haben mit Krefelds Gastronomen über die Lage in ihren Restaurants gesprochen. Nicht jeder geht von Preiserhöhungen aus, doch bei so manchem scheint es unumgänglich. Und einige haben schon an der Preisschraube gedreht.