Brauchtum Stefan Erlenwein wird der 56. Doctor humoris causa

Krefeld · Der Karnevalist und Kabarettist wird als Mitglied in die Närrische Fakultät der Uzvögel aufgenommen.

Stefan Erlenwein ist jetzt Doctor humoris causa und fühlt sich sichtlich wohl im Kreis der Uzvögel.

Stefan Erlenwein ist jetzt Doctor humoris causa und fühlt sich sichtlich wohl im Kreis der Uzvögel.

Foto: Dirk Jochmann

Nachdem coronabedingt die Kürung des 56. Doctor humoris causa zwei Jahre lang ausfiel, will die Närrische Fakultät der GKG Uzvögel ihren bereits qualifizierten Kandidaten Stefan Erlenwein am 7. Februar 2023 endlich in ihren Kreis aufnehmen. Da seine Vorstellung bereits vor einem Jahr stattgefunden hat, hatten die Doctores gestern am Denkmal des Seidenwebers Meister Ponzelaar zu einem Pressefototermin geladen, um heute passend zum Karnevalsauftakt auf die Inthronisierungsgala im Stadtwaldhaus im Februar hinzuweisen. Traditionell inszeniert die Gemeinschaft aus Karnevalisten, Kabarettisten, Oberbürgermeistern und sonstigen Krefeldern, die sich um die Stadt verdient gemacht haben, die Aufnahme des Kandidaten mit einem selbstgestalteten Programm. Der Überschuss aus den Einnahmen wird einem gemeinnützigen Zweck gespendet.