Nach Schäden Stadtbad Uerdingen öffnet in Kürze wieder

Krefeld · Das Stadtbad Uerdingen kann bald wieder öffnen. Bauliche Schäden mussten beseitigt werden.

Archivbild

Archivbild

Foto: JA/Bischof, Andreas (abi)

Das Stadtbad Uerdingen steht Schwimmbegeisterten ab Donnerstag, 1. Februar, wieder zur Verfügung. Für den Schul- und Vereinssport ist es bereits seit Anfang dieser Woche wieder nutzbar. Das Bad musste vor den Weihnachtstagen geschlossen werden, weil an dem rund 115 Jahre alten Gebäude bauliche Schäden aufgetreten waren. Kleine Teile des Deckenputzes hatten sich gelöst und waren in die Schwimmhalle gefallen.

Das Zentrale Gebäudemanagement hat den Schaden nun behoben, die Decke instandgesetzt und Reinigungsarbeiten ausgeführt, teilte die Stadt am Donnerstag mit.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort