Krefelder Schulgipfel Sportunterricht wird in Krefeld vorerst die Ausnahme bleiben

Krefeld · Abschlussklassen sowie der Primarstufe wird ab 22. Februar wieder verstärkt Unterricht in Präsenz ermöglicht. In Krefeld sind die Vorbereitungen dazu gemacht worden.

 Jürgen Maas, Leiter Fachbereich Schule bei der Stadt Krefeld.

Jürgen Maas, Leiter Fachbereich Schule bei der Stadt Krefeld.

Foto: ja/Bischof, Andreas (abi)

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche hat sich am Mittwoch der Krefelder Schulgipfel getroffen. Grund: Am 22. Februar sollen nach dem Beschluss der jüngsten Bund-Länder-Runde sowie der Landesregierung Grund- und Förderschulen wieder schrittweise öffnen und auch Abschlussjahrgänge wieder vor Ort unterrichtet werden. Im Anschluss an den Gipfel zeigte sich der zuständige Fachbereichsleiter Jürgen Maas zufrieden: „Die Schulen sind sehr gut vorbereitet. Es kommen aber große Herausforderungen auf sie zu, insbesondere auf die Grundschulen.“