1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Sportanlage Horkesgath wird erst 2021 fertig

Sportstätte : Horkesgath wird erst 2021 fertig

Die Sanierung der Sportanlage Horkesgath wird frühestens im Sommer 2021 fertiggestellt sein. Dies teilte Sportamtsleiter Oliver Klostermann mit. Die Plätze, die für rund 1,3 Millionen Euro zu einer modernen Fußball- und Leichtathletik umgebaut werden, sollten eigentlich bereits in diesem Herbst in Betrieb genommen werden.

Doch weil Bundesfördermittel in Höhe von 525 000 Euro für die Sanierung der Anlage nur abrufbar sind, sollten vor Beginn der Umbauarbeiten alle diesbezüglich einzuhaltenden Vorschriften eingehalten werden, stehen die Bagger an der Horkesgath noch still. „Wir warten noch auf das Go der zuständigen Behörde“, sagt Klostermann. Erst nach Prüfung aller Unterlagen könnten die Auftragsarbeiten ausgeschrieben werden. Im Herbst soll der Startschuss erfolgen. hoss