Erste Besucher ziehen Bahnen Freibad-Saison im Badezentrum Bockum in Krefeld eröffnet - so lief der Start

Krefeld · Zum ersten Mal seit zwei Jahren hat im Badezentrum Bockum in Krefeld die Freibadsaison ohne jegliche Corona-Maßnahmen begonnen. Zum Start spielte das Wetter zwar nicht wirklich mit, aber einige Schwimmer hat unser Autor doch getroffen.

 Sam (8) ist mit seinem Vater Alexander Kale eigens aus Köln angereist, um Spaß im Bockumer Freibadbecken zu haben (l.). 

Sam (8) ist mit seinem Vater Alexander Kale eigens aus Köln angereist, um Spaß im Bockumer Freibadbecken zu haben (l.). 

Foto: Andreas Bischof/Andreas Bischof Tel. +49(0)17128

Seit Beginn der Corona-Pandemie war das Schwimmen verbunden mit zahlreichen Maßnahmen. Beschränkungen in der Personen-Anzahl pro Becken, geschlossene Wasserrutschen oder auch 3G-, 2G- und 2G+-Nachweise erschwerten den Schwimmbegeisterten den Spaß im Hallen- und Freibad. Zum ersten Mal seit zwei Jahren beginnt im Badezentrum Bockum nun die Freibadsaison wieder ohne jegliche Corona-Maßnahmen: „Wir empfehlen lediglich das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, ansonsten haben wir keinerlei Beschränkungen mehr“, erklärt Dieter Porten, Sachgebietsleiter Bäder der Stadt Krefeld.