Gastspiel im Naturschutzgebiet verboten Skippys Kinderwelt musste nachts umziehen

Fischeln/Cracau · Ursprünglich hatte das Freizeitunternehmen seine Zelte auf der Fläche eines Landwirts aufgeschlagen, doch dann kam das Ordnungsamt und untersagte den Betrieb im Naturschutzgebiet.

 In Skippys Kinderwelt können kleine und große Besucher auch auf Tuchfühlung mit exotischen Tieren gehen.

In Skippys Kinderwelt können kleine und große Besucher auch auf Tuchfühlung mit exotischen Tieren gehen.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

. Eine nächtliche Umzugs-Aktion von Fischeln zum Sprödentalplatz hat „Skippys Kinderwelt“ hinter sich: Das Freizeitunternehmen mit verschiedenen Hüpfburgen und Streichelzoo stand seit dem 22. Juli in Fischeln auf dem Privatgelände eines Landwirts. „Dort waren wir schon häufiger“, versichert Pressesprecher Heinrich Frank. Dann aber rückten plötzlich Ordnungskräfte an: Mit sofortiger Wirkung  wurde dem Unternehmen der Betrieb auf dem Gelände untersagt, da sich dieses in einem Naturschutzgebiet befindet. Teile der Flächen gehören zudem der Stadt Krefeld.