Polizei Seniorin um viel Geld betrogen

Krefeld · Ein betrüger gab sich als Enkel aus und behauptete, mit einer Coronainfektion im Krankenhaus zu liegen und Geld für eine teure Infusion zu benötigen.

 Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Foto: Patrick Seeger

Unbekannte haben am Montag eine Seniorin um einen fünfstelligen Geldbetrag gebracht. Am Nachmittag rief ein Unbekannter bei der Seniorin an und gab sich als ihr Enkelsohn aus. Er behauptete, mit einer Coronainfektion im Krankenhaus zu liegen und Geld für eine teure Infusion zu benötigen. Die Krefelderin fuhr daraufhin zur Bank und hob eine fünfstellige Geldsumme ab. Der Täter lotste sie schließlich zur Anrather Straße / Am Frangenhof. Dort übergab sie einem Boten das Geld. Wenig später erhielt sie zu Hause einen Anruf von einer falschen Polizeibeamtin, die den Krankenhausaufenthalt des Enkels bestätigte. Die Seniorin wurde misstrauisch und informierte die Polizei. Der Bote, der das Geld entgegengenommen hat, war etwa 40 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er hatte kurze dunkle Haare, einen Dreitagebart und trug eine Jeans und eine Umhängetasche. Hinweise an die Polizei, Telefon 63 40. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort