Feuerwehreinsatz Schwelbrand in Cinemaxx-Gebäude am Hauptbahnhof

Krefeld · Am Montag ist die Feuerwehr zu einem Feuer in einem Verwaltungsgebäude am Hauptbahnhof in Krefeld-Mitte alarmiert worden. Dabei sind mehrere Einsatztrupps vor Ort gewesen.

 Mehrere Feuerwehrwagen stand vor dem Krefelder Cinemaxx.

Mehrere Feuerwehrwagen stand vor dem Krefelder Cinemaxx.

Foto: Leonhard Giesberts/LEONHARD GIESBERTS

Die Feuerwehr ist am Montagabend gegen 21 Uhr zu einem Einsatz in Krefeld-Mitte gerufen worden, teilte die Einsatzleitung auf WZ-Nachfrage mit. Am Hauptbahnhof löste die Brandmeldeanlage des städtischen Verwaltungsgebäudes, welche sich im Gebäude des Cinemaxx befindet, aus. Nach Angaben der Einsatzkräfte war dafür ein Schwelbrand im Lichtschacht des Kellers verantwortlich, der durch gesammeltes Laub und anderen Unrat verursacht wurde, gab die Einsatzleitung weiter bekannt.

Innerhalb von einer halben Stunde konnte das Feuer durch ein Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Es kam dabei zu keinem Personenschaden, sodass die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, wie auch Kräfte der Feuerwache Linn, der Löschzug Fischeln der Freiwilligen Feuerwehr und ein weiterer Führungsdienst schließlich den Einsatz beenden konnten.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort