Polizeieinsatz in der Innenstadt Schüsse bei Hochzeitskorso in Krefeld

Krefeld · Während eines Hochzeitskorsos in Krefeld ist nach Angaben der Polizei geschossen worden. In der Innenstadt wurden die Beamten fündig.

 Die Polizei Krefeld stoppte einen Hochzeitskorso in der Innenstadt.

Die Polizei Krefeld stoppte einen Hochzeitskorso in der Innenstadt.

Foto: picture alliance/dpa/Boris Roessler

Der Polizei in Krefeld ist ein Hochzeitskorso gemeldet worden, bei dem es Schüsse in die Luft gegeben haben soll. Die Polizei stoppte den Korso am Sonntagnachmittag in der Innenstadt Krefelds. Unter anderem sei eine Schreckschusswaffe mitsamt Munition gefunden und sichergestellt worden, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Gegen 15.20 Uhr habe die Polizei Hinweise über den Hochzeitskorso im Bereich der Berliner Straße bekommen, der in Richtung Innenstadt unterwegs war. Aus einem Fahrzeug sollen dabei die Schüsse in die Luft abgegeben worden sein, teils hätten „hochwertige Fahrzeuge“ teilgenommen, hieß es.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort