Rutschige Straßen nach Schneefall Fünf witterungsbedingte Unfälle am Donnerstagmorgen in Krefeld

Update | Krefeld · Am Morgen hat es in Krefeld bereits fünfmal witterungsbedingt gekracht. Autofahrer sollten sich aufgrund des Schnees vorsichtig verhalten.

 Am frühen Donnerstagmorgen hat es in Krefeld viermal aufgrund des Schneefalls gekracht.

Am frühen Donnerstagmorgen hat es in Krefeld viermal aufgrund des Schneefalls gekracht.

Foto: dpa/David Young

Am Donnerstagmorgen hat es bisher fünfmal aufgrund des Wetters gekracht. Vorsicht ist geboten: „Durch den Schnee verschätzen sich manche Autofahrer bei der Straßenbeschaffenheit“, sagte ein Polizeisprecher. Alle Verkehrsunfälle seien glimpflich mit Sachschäden ausgegangen.

Früh um 5.30 Uhr ist ein Bus der SWK auf ein Auto gerutscht. Der Unfall ereignete sich in der Hafenstraße zwischen Am Steinacker und dem Danziger Platz. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 5000 Euro.

Um 6 Uhr hat es am Moritzplatz gekracht, als ein Auto gegen einen parkenden Pkw stieß. Am Hülser Berg ist ein Pkw gegen 6.05 Uhr am Sprudeldyk in einen Graben gerutscht. Der Besitzer muss laut Polizei einen Sachschaden von circa 2.500 Euro verbuchen.

Außerdem ist es wetterbedingt gegen 6.35 Uhr zu einem Auffahrunfall von zwei Pkw auf der St.Töniser Straße Ecke Garterhofstraße gekommen - mit einem geschätzten Sachschaden von 500 Euro. Auf der Hauptstraße kam es gegen 7.45 Uhr ebenfalls zu einem Unfall, der durch den Schnee bedingt war. Da auch hier ausschließlich ein Sachschaden entstand, liegen der Polizei keine weiteren Informationen vor, erklärte eine Polizeisprecherin.

Die Polizei geht aufgrund des milden Wetters über 0 Grad davon aus, dass der Schnee spätestens gegen 10 Uhr weggetaut sein wird und die Straßen dann wieder normal befahrbar sein werden.

(kst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort