1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Rheinbahn nach Düsseldorf mit Problemen

Auch SWK-Bahnen betroffen : Weichenstörung in Krefeld: Probleme bei U76 nach Düsseldorf

Wegen einer Weichenstörung im Bereich Krefeld konnte die Linie U76 der Rheinbahn am Donnerstagnachmittag nicht wie gewohnt zwischen Krefeld und Düsseldorf fahren.

Aktualisiert um 18.30 Uhr - Bis etwa 17 Uhr kam es auf dieser Linie zu Verspätungen. Gegen 15.45 Uhr hatte die Rheinbahn von einer Weichenstörung im Bereich Krefeld berichtet, wegen der sich Bahnen verspäteten. Die Bahnen würden in dieser Zeit außerdem nur bis zur Haltestelle Dießem fahren, sagte eine Sprecherin der Rheinbahn auf Anfrage.

Bis zum Krefelder Hauptbahnhof und den Haltestellen Dreikönigenstr. und Rheinstraße mussten Passagiere damit auf SWK-Busse oder -Bahnen umsteigen.

Wegen der Rheinbahn hatten auch die SWK-Bahnen kurzzeitig Probleme. Aufgrund einer stehengebliebenen U76 nahe der Rheinstraße mussten alle dortigen SWK-Linien einen Umweg über die Philadelphiastraße fahren. Der Stau habe sich mittlerweile jedoch aufgelöst, teilte SWK-Sprecher Dirk Höstermann auf Anfrage mit.

Aktuelle Meldungen der Rheinbahn: