Neues Buch über Kastell Gelduba Christoph Reichmann ist Glücksfall fürs Museum

Krefeld · Der ehemalige Leiter des Museums Burg Linn hat ein neues Buch geschrieben.

Christoph Reichmann, ehemaliger Leiter des Museums Burg Linn, hat sein neues Buch vorgestellt.

Christoph Reichmann, ehemaliger Leiter des Museums Burg Linn, hat sein neues Buch vorgestellt.

Foto: Ja/Jochmann, Dirk (dj)

Bis 2016 leitete Christoph Reichmann das Museum Burg Linn. Seitdem könnte er seine Freizeit eigentlich mit Reisen oder auf dem Golfplatz verbringen – doch tatsächlich gilt sein Engagement nach wie vor der wissenschaftlichen Arbeit rund um seine ehemalige Wirkungsstätte. Das neueste Produkt dieser Arbeit ist gerade in einer Auflage von 1000 Stück erschienen: Im Buch „Gelduba – das Kastell in spätrömischer Zeit“ hat Reichmann neue Forschungsergebnisse und Erkenntnisse über das Kastell im heutigen Gellep zusammengetragen.