Razzia in Krefeld Polizei durchsucht Diskothek „mikroport“ und Wohnung des Betreibers

Krefed · Die Krefelder Polizei rückte am Samstagabend mit einem Durchsuchungsbeschluss an der Diskothek „mikroport“ an. Mehrere Personen wurden festgenommen sowie Drogen und Waffen beschlagnahmt.

 Die Polizei hat die Diskothek Microport und die Wohnung des Betreibers durchsucht.

Die Polizei hat die Diskothek Microport und die Wohnung des Betreibers durchsucht.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Die Polizei hat am Samstagabend die Diskothek „mikroport“ und die Wohnung des Betreibers an der Dießemer Straße durchsucht. Die Krefelder Staatsanwaltschaft hatte wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Drogenhandels einen Durchsuchungsbeschluss erwirkt.

Die Beamten waren laut Polizeiangaben von 20.45 Uhr bis circa 0.35 Uhr im Einsatz. In der Diskothek wurden 26 Personen durch Polizeibeamte überprüft. Fünf davon wurden wegen Verstößen gegen das Waffen- sowie das Betäubungsmittelgesetz festgenommen.

Die Beamten fanden kleine Mengen Drogen, drei Schlagstöcke, drei Reizstoffsprühgeräte, zwei Springmesser und einen Elektroschocker. Ein 44-jähriger Mitarbeiter der Diskothek wurde festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl besteht.

Außerdem kontrollierte die Polizei „Am Ostbahnhof“ einen Opel mit niederländischem Kennzeichen. Hierbei wurde ein halbes Kilo Haschisch gefunden. Da der 36-jährige Fahrer und Drogen stand, wurde ihn eine Blutprobe entnommen. Er sowie sein 18-jähriger Beifahrer wurden festgenommen und sollen am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden. Einen Bezug zu der Razzia in der Diskothek gab es bei diesem Zufallsfund laut Polizei jedoch nicht.

Razzia in Krefelder Disko „mikroport“
27 Bilder

Razzia in Krefelder Disko „microport“

27 Bilder
Foto: Samla Fotoagentur/samla.de
(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort