Polizei bittet um Hinweise Raubüberfall auf Supermarkt in Krefeld - Täter mit Waffe auf der Flucht

Krefeld · Ein Mitarbeiter (21) eines Supermarktes in Krefeld ist mit einer Waffe bedroht worden. Der Täter flüchtete mit einer unbekannten Menge an Bargeld.

 Eine Fahndung nach dem Täter brachte keinen Erfolg. Der Mann konnte mit einer unbekannten Menge an Bargeld flüchten.

Eine Fahndung nach dem Täter brachte keinen Erfolg. Der Mann konnte mit einer unbekannten Menge an Bargeld flüchten.

Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Am Montagabend hat ein Mann einen Supermarkt an der Grenzstraße überfallen. Gegen 19.40 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter des Supermarkts den späteren Täter, der in Richtung Kasse ging. Um ihn zu bedienen, setzte sich der Mitarbeiter hinter die Kasse. Daraufhin wurde er von dem Täter mit einer Waffe zur Herausgabe der Kasseneinnahmen aufgefordert. Nachdem der Kassierer ihm das Geld ausgehändigt hatte, flüchtete der Mann. Der 21-Jährige konnte ihn noch Richtung Moltkeplatz verfolgen, verlor ihn dann aber aus den Augen. Der Täter wird als 18 bis 22 Jahre alt und dunkelhäutig beschrieben. Zudem soll er eine schwarze Hose, schwarze Schuhe sowie schwarze Handschuhe getragen haben. Er hatte eine blaue Jacke an und trug eine OP-Maske. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 6340 oder per E-Mail an [email protected]. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort