1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Räuber überfällt Krefelderin im Auto

Polizei : Räuber überfällt Krefelderin im Auto

Das Opfer wurde leicht verletzt, der Täter flüchtete mit der Handtasche.

Am Sonntagabend, 28. Juli, gegen 22.10 Uhr wurde eine 48-jährige Frau an der Gutenbergstraße Opfer eines Raubüberfalls. Als die Autofahrerin parkte und aussteigen wollte, stieg ein Mann an der Beifahrerseite des Wagens ein und verdrehte ihr den Arm. Er drückte ihren Oberkörper auf die Mittelkonsole und schlug auf die Frau ein. Dann flüchtete er mit ihrer Handtasche samt Bargeld und Schlüssel.

Das Opfer eilte zu einer bekannten Anwohnerin, die die Polizei informierte. Die Krefelderin wurde bei dem Überfall leicht verletzt und vor Ort in einem Rettungswagen ambulant behandelt.

Der Täter hatte ungepflegtes braunes Haar, er trug eine Käppi und Handschuhe. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Tel. 02151 - 6340 oder per E-Mail an

hinweise.krefeld@polizei.nrw.de