Polizei sucht Zeugen Radfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall, Kind verletzt

Krefeld · An der Kreuzung Untergath/ Siemesdyk ist es am Donnerstag, 11. Juli, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem achtjährigen Kind auf einem Tretroller gekommen. Das Kind wurde leicht verletzt.

 Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Der Radfahrer flüchtete.

Gegen 7.45 Uhr bog ein Zweitklässler vom Radweg der Untergath nach links in den Siemesdyk ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem Radfahrer, der denselben Radweg benutzte. Der Junge stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Der Radfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das gestürzte Kind zu kümmern.

Der Radfahrer ist nach Einschätzung des Kindes etwa 16 bis 17 Jahre alt und ca. 1,80 m groß. Er hat eine schlanke Statur und war mit einer blauen Hose und einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. Er führte einen schwarzen Beutel (als Rucksack getragen) mit sich. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein mattschwarzes Herrenfahrrad handeln.

Hinweise an 02151-6340 oder per E-Mail an [email protected].

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort