50 Kräfte vor Ort Produktaustritt bei „Compo Expert“ im Krefelder Hafen sorgt für Feuerwehreinsatz

Krefeld · Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr in Krefeld sind zum Hafen geeilt. Bei „Compo Expert“ war es zu einem Produktaustritt gekommen.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren zwischenzeitlich vor Ort.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren zwischenzeitlich vor Ort.

Foto: Leonhard Giesberts

Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr in Krefeld sind in der Nacht zu Dienstag zu „Compo Expert“ im Krefelder Hafen geeilt. Grund war die Meldung über einen Produktaustritt im Werk. Fünf Mitarbeiter wurden vorsorglich untersucht. Nach Messungen konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben: Der Austritt beschränkte sich auf die Halle des Werks. Das ausgetretene Produkt konnte durch Mitarbeiter in einen Behälter abgeführt werden.

Die Feuerwehr war über die Brandmeldeanlage des Unternehmens gegen 00.14 Uhr alarmiert worden, da sich bei den Reinigungsarbeiten der Mitarbeiter Wasserdampf gebildet hatte. Gegen 3 Uhr in der Nacht galt der Einsatz als beendet, circa 50 Kräfte der Feuerwehr waren zwischenzeitlich vor Ort, da die Lage unklar war, hatte man sich zunächst zur Sicherheit „größer aufgestellt“, hieß es.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort