1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Polizei schnappt Einbrecher

Zeuge hatte den mutmaßlichen Täter in der Straße „Am Eissstadion“ beobachtet : Nach Einbruch: Polizei schnappt Verdächtigen

Der 45-Jährige hatte einen Rucksack dabei, in dem eine Playstation-Konsole und eine Damenuhr verstaut waren.

Am Abend hat die Polizei einen 45-Jährigen festgenommen, dem ein Einbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Am Eisstadion zur Last gelegt wird. Der Mann sei über den Balkon in eine Wohnung im Erdgeschoss eingestiegen. Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und die Polizei über Notruf alarmiert. Noch vor Ort konnte die Besatzung eines Streifenwagens einen Mann festnehmen, in dessen Rucksack eine Playstation-Konsole und eine Damenuhr verstaut waren. Die Polizei prüft nun, ob auch ein weiterer Einbruch an der De-Greiff-Straße im Zusammenhang mit der Festnahme steht.