Kriminalität Krefelder Polizei nimmt zwei Drogendealer fest

Krefeld · Die Männer werden verdächtigt, über Monate Betäubungsmittel an Jugendliche verkauft zu haben.

 Ein Teil der sichergestellten Drogen.

Ein Teil der sichergestellten Drogen.

Foto: Polizei Krefeld

Die Polizei Krefeld hat zwei Drogendealer festgenommen, die zuvor Betäubungsmittel an minderjährige Konsumenten im großen Stil verkauft haben sollen. Beide befinden sich nun in Untersuchungshaft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Erklärung am Mittwoch mit.

Vor der Verhaftung standen umfangreiche Ermittlungen. Dabei hatte sich der Verdacht gegen einen 23 Jahre alten Mann erhärtet, der im Bereich des Schinkenplatzes über mehrere Monate Betäubungsmittel an Minderjährige verkauft haben soll. Über eine Dealer-Handynummer hätten die Jugendlichen rund um die Uhr anrufen und Drogen bestellen können, heißt es. Auf dem Schinkenplatz sei es anschließend zur Übergabe gekommen. Dort erfolgte bereits am 2. August dann auch der Zugriff.

Am Montag dieser Woche nahmen die Ermittler nun auch den 20-jährigen Komplizen des 23-Jährigen an der Marktstraße fest und durchsuchten anschließend auf Beschluss des Amtsgerichts Krefeld eine Wohnung an der Marktstraße. Dort stellten sie nicht geringe Mengen Marihuana und geringe Mengen Kokain sicher, die teilweise schon verkaufsfertig verpackt waren. Nach Einschätzung der Polizei haben die Drogen einen Straßenverkaufswert von mehreren Tausend Euro.

Die beiden Tatverdächtigen haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Sie wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehle. Die Ermittlungen dauern an. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort