Auch Benzin gestohlen Polizei nimmt Rollerdieb in Krefeld fest

Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag einen Mann in Lehmheide festgenommen. Er war mit einem gestohlenen Roller unterwegs und hatte außerdem Benzin geklaut.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: picture alliance/dpa/Paul Zinken

Gegen 2.30 Uhr hatten zwei Mitarbeiter (37 und 50 Jahre alt) einer Sicherheitsfirma einen verdächtigen Mann auf dem Gelände eines Studentenwohnheims an der Vennfelder Straße entdeckt, teilte die Polizei am Freitagmittag mit.

Der Mann war gerade dabei, mithilfe eines Schlauchs Benzin aus dem Tank eines Rasentraktors zu saugen. Die Zeugen verständigten die Polizei und hielten den Dieb bis zum Eintreffen der Beamten fest. Wie sich herausstellte, hatte der 33-Jährige bereits fünf Liter in einen Kanister gefüllt.

Allerdings hatte er es beim Eintreffen der Polizei noch nicht geschafft, seinen gestohlenen Roller zu betanken. Die Beamten stellten den Roller sicher.

Der Mann ohne festen Wohnsitz ist polizeibekannt und wurde vorläufig festgenommen, zwischenzeitlich nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Krefeld wegen fehlender Haftgründe aber wieder entlassen. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort