Polizei Polizei nimmt räuberische Clique aus dem Krefelder Stadtwald fest

Krefeld · Nach intensiven Ermittlungen hat die Polizei Krefeld eine Gruppe von sieben Männern im Alter von 17 bis 22 Jahren identifiziert, die im Verdacht stehen, zwei Raubdelikte im Stadtwald am vergangenen Wochenende, 23./24. August, begangen zu haben.

 Die Polizei ermittelt weiter.

Die Polizei ermittelt weiter.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Der erste Fall ereignete sich am Freitagabend, 23. August, um 22 Uhr. Die jungen Männer sprachen drei 15-jährige Krefelder an, als diese gerade den Stadtwald verlassen wollten. Sie schubsten die Schüler und zogen sie an den Ohren. Anschließend nahmen sie das Fahrrad eines 15-Jährigen an sich und flüchteten. Am Samstag, 24. August, gerieten die sieben Männer mit einer anderen sechsköpfigen Gruppe im Stadtwald in Streit, in dessen Folge es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Dabei raubten die sieben Männer zwei Smartphones. Auf der Flucht verlor einer der Tatverdächtigen seine Geldbörse samt Ausweis. Die Opfer übergaben diese der Polizei. Die Beamten kamen so auf die Spur eines 19-jährigen Tatverdächtigen. Im Laufe der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf die sechs Komplizen. Alle Tatverdächtigen wurden vernommen und nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Krefeld wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort