Krefeld: Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest

Festnahme : Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer in Krefelder Innenstadt fest

Erfolg für die Polizei. in der Krefelder Innenstadt wurde ein Mann festgenommen, der mit Drogen gehandelt haben soll.

Beamte in Zivil kontrollierten am Montag gegen 16 Uhr einen verdächtigen Fußgänger auf dem Südwall. Sie verdächtigten den Mann mit Drogen gedealt zu haben. Wie die Polizei mitteilt wurde bei der Durchsuchung schließlich eine „nicht geringe Menge an Marihuana“ und ein gestohlenes Smartphone gefunden.

Daraufhin wurde der 30-Jährige festgenommen, erklären die Beamten. Zudem sei der Mann polizeilich bekannt und hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Am Dienstag wurde der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgestellt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung