Zahlreiche Fahrzeuge gestoppt Kontrollen der Polizei an der Berliner Straße in Krefeld – Mehrere Verstöße festgestellt

Krefeld · Zahlreiche Fahrzeuge sind in Krefeld im Bereich des Grotenburgparkplatzes kontrolliert worden. Das ist der Hintergrund.

 Die Polizei in Krefeld hat am Donnerstag eine Kontrollstation eingerichtet.

Die Polizei in Krefeld hat am Donnerstag eine Kontrollstation eingerichtet.

Foto: Alexander Forstreuter

Die Polizei hat am Donnerstag von 11 bis 17 Uhr größer angelegte Kontrollen an der Berliner Straße durchgeführt. Insgesamt 155 Fahrzeuge und 186 Personen wurden überprüft. Eine entsprechende Kontrollstation war erneut auf dem Parkplatz des Grotenburgstadions eingerichtet worden, erklärte ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion.

Vorrangig ging es um Drogenkontrollen. Insgesamt 45 Fahrer mussten einen Drogenvortest machen. Bei drei Verkehrsteilnehmer erhärtete sich der Verdacht. Darunter ein 60-jähriger Krefelder, in dessen Auto die Beamten drei Joints fanden. Aufgrund des Verdachts des dauerhaften Konsums wurde dem Mann der Führerschein entzogen.

Wie bei solchen Aktionen üblich, achteten die Beamten aber auch auf weitere Delikte in verschiedenen Bereichen. So verloren zwei Fahrzeuge nach technischer Prüfung und aufgrund unzulässiger Veränderungen ihre Betriebserlaubnis. Des Weiteren nutzten fünf Autofahrer ihr Handy während der Fahrt und acht Personen waren nicht angeschnallt, darunter zwei Kinder.

Es handelte sich um eine geplante Aktion, die auch der Ausbildung von Polizisten dient, so der Sprecher der Polizei weiter.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort