Feuer Brandserie in Krefeld: Polizei geht von Brandstiftung aus

Krefeld · Die Ermittler glauben, dass die Brände vom frühen Sonntagmorgen zusammenhängen - und sucht Zeugen.

Brandserie in Krefeld: Polizei geht von Brandstiftung aus
Foto: Lothar Strücken

In der Nacht zu Sonntag, 25. August, haben in den Stadtteilen Dießem/Lehmheide und Fischeln neun Autos und ein Wohnmobil gebrannt. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Die Kriminalpolizei hat inzwischen ermittelt, dass es sich bei der Ursache um vorsätzliche Brandstiftung handelt. Ein Sachverständiger wurde mit der Begutachtung beauftragt. Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe gehen die Ermittler von einem Zusammenhang aus. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei sucht nun Zeugen, denen am frühen Sonntagmorgen gegen 4 Uhr verdächtige Personen im besagten Bereich aufgefallen sind. Zudem werden Zeugen gesucht, die Fotos von den Bränden gemacht haben.

Hinweise werden erbeten unter der Rufnummer 02151 634 0 oder per E-Mail an:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Fußball