1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Polizei führte Kontrollen an Gladbacher Straße durch

Fahndung : Polizei führte Kontrollen an Gladbacher Straße in Krefeld durch

Die Polizei hat in Krefeld am Donnerstag eine ganztägige Kontrollstelle errichtet. Von dort haben die Beamten eine strategische Fahndung durchgeführt.

Am Donnerstag hat die Polizei ganztägig auf der Gladbacher Straße eine Kontrollstelle errichtet und mehrere Fahrzeuge kontrolliert, teilten die Beamten auf WZ-Nachfrage mit.

Als Ursache gaben die Beamten eine strategische Fahndung an, die seit zwei Monaten aufgrund von mehrfachen Geldautomatensprengungen durchgeführt wurde. Eine solche Fahndung erlaubt es den Polizisten auch in den Kofferraum reinzuschauen und Personenkontrollen durchzuführen, hieß es weiter von Seite der Beamten. Sonst seien solche Kontrollen nur möglich, wenn besondere Gründe vorliegen.

(red)